+49 (0)5231 / 475 93 Info@Bestattungen-Mahlmann.de

Über uns – Tradition seit 1920

1920:
Tischlermeister Wilhelm Mahlmann macht seine Leidenschaft zum Beruf und gründet seine eigene Bau- und Möbeltischlerei.
Bereits kurze Zeit später erweitert er den Leistungsbereich seiner Tischlerei durch eine eigene Sarganfertigung mit der damals üblichen Hausaufbahrung. Zusätzlich bietet er eine anschließende Überführung mit einem Kutschengespann zur Beisetzung auf dem Friedhof an.
1969:
Nachdem Wilhelm Mahlmann verstorben ist, übernimmt sein Sohn Willi Mahlmann das erfolgreich laufende Unternehmen. Er hat bereits viele Jahre Seite an Seite mit seinem Vater dort gearbeitet.
Die Überführung wird inzwischen nicht mehr von einer Kutsche übernommen, sondern von einem eigenen Bestattungswagen.
1973:
Nach Willi Mahlmanns Tod führt sein Sohn Wilfried Mahlmann die Tischlerei und das Bestattungsinstitut würdevoll weiter. Dort war er schon lange Zeit gemeinsam mit seinem Vater tätig.
Zahlreiche weitere Leistungen werden den Kunden inzwischen angeboten – mit allem was zu einer anspruchsvollen Bestattung dazugehört.
2008:
Der Betrieb wird in die 4. Generation übergeben: Frank Mahlmann ist nun Geschäftsführer. Sein Vater Wilfried verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand – packt allerdings ab und an immer mal wieder gerne tatkräftig mit an.
Das Unternehmen entwickelt sich weiter und geht mit der Zeit: Da immer mehr Formalitäten bei der Organisation einer Trauerfeier notwendig werden, hilft das Bestattungsinstitut in allen Bereichen und unterstützt die Angehörigen, wo es nur kann.

2017:
Am 11. November ist es endlich soweit: Frank Mahlmann weiht die eigene Trauerhalle des Unternehmens ein – zentral gelegen in Detmold-Heiligenkirchen. So haben Hinterbliebene die Möglichkeit eine schöne und individuelle Trauerfeier in einem eher neutralen Ambiente gestalten zu können.
Auch seine Ehefrau Melanie unterstützt inzwischen das Familienunternehmen mit Bürotätigkeiten. Gemeinsam haben die beiden zwei Söhne – die 5. Generation der Mahlmanns wächst heran…

Mahlmann Bestattungen
Denkmalstraße 17
32760 Detmold

+49 (0)5231 / 475 93

Info@Bestattungen-Mahlmann.de
Mahlmann Tischlerei
Denkmalstraße 17
32760 Detmold

+49 (0) 5231 / 3013020

 Info@tischlerei-mahlmann.de

Bestattungen Mahlmann

Wir sind rund um die Uhr für Sie da!
+49 (0) 5231 / 475 93